Gitarrenzubehör ist sehr umfangreich

Gitarren Zubehör bei www.saitenmarkt.com


Gitarrensaiten

GitarrensaitenDeine Band und Du profitieren vor allem von hochwertigen Saiten. Sie sind mithin das wichtigste Gitarrenzubehör, ohne sie kannst Du gar nicht spielen. Die Saiten sind hohen Belastungen ausgesetzt, und das nicht nur während der Gigs.

Sie müssen also regelmäßig ausgetauscht werden und gehören zum Gitarrenzubehör, das Du stets und ständig ersatzweise bei Dir tragen solltest.

Wenn einmal eine Saite in Mitleidenschaft gezogen wird, kannst Du sie gleich an Ort und Stelle austauschen und es kann weitergehen.

 


Plektren, das Plektrum

PlektrumDas gilt natürlich auch fürs Plektrum. Gerade die moderneren Musikrichtungen erfordern Ausdauer und Widerstandsfähigkeit und machen Plektren notwendig, die das mitmachen.

Und wenn doch einmal eins bricht, brauchst Du sofort ein neues Plektrum, damit die Bandmitglieder nicht lange pausieren und warten müssen.

Zum Gitarrenzubehör für den Auftritt gehört beispielsweise der Gitarrengurt.

Im Stehen hast Du mehr Freiraum und kannst Dich zur Musik bewegen, was nicht nur das Publikum von Dir erwartet, sondern auch Deine Bandkollegen.

 

Umfangreiches Angebote an Gitarrenzubehör

GitarrenzubehörDu wirst schnell merken, dass dadurch mehr Rhythmus ins Spiel kommt und sich die Anschaffung eines Gitarrengurts allein deshalb lohnt.

Er macht aber natürlich nicht nur während Deiner Gigs Spaß, sondern auch, wenn Du mal alleine übst und Dir keiner dabei zusieht.

Außerdem sorgt er für die Sicherheit der Gitarre und verhindert, dass sie Dir im Eifer des Gefechts herunterfällt und Schaden nimmt.

Also - ein Besuch bei www.saitenmarkt.com lohnt sich.

 


Gitarrenkabel, Stecker und Adapter

GitarrenkabelWichtiges Gitarrenzubehör für den Auftritt mit der E-Gitarre sind Kabel, Stecker und Netzteile.

Du solltest am besten nie davon ausgehen, dass die geeigneten Kabel und Stecker vor Ort vorhanden sein werden.

Veranstalter sind dafür nicht verantwortlich, und Deine Bandkollegen können Dir auch nicht helfen, wenn sie nicht das gleiche Instrument spielen.

Deshalb musst Du stets selbst dran denken, die elektronische Verkabelung für Deine Gitarre mitzunehmen.

 

Kapodaster

Kapodaster für Akustikgitarren und E-GitarrenDas alles wirkt nach reichlich viel Gitarrenzubehör.
Doch das ist kein Problem: In einer geeigneten Gig Bag für Deinen Gitarrentyp bekommst Du alles ohne Probleme unter, was Du immer dabeihaben musst.

Die Tasche dient nicht nur als sicherer Aufbewahrungsort für das wertvolle Instrument.

Du bekommst in ihr beispielsweise Ersatz-Saiten, Plektren, Kabel und Netzteile und auch die Notenhefte unter, die Du für den Unterricht oder die Bandprobe brauchst. So hast Du immer alles dabei und es kann nichts passieren.


Viele Sonderangebote und Schnäppchen erwarten Dich auf Saitenmarkt.com, dem Shop für Profi- und Amateutgitarristen.